Hedda Stroh

zertifizierte Social Media Managerin mit Herz & Verstand - empathisch, clever, wortgewandt

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Kenntnisse, meine Erfahrung und meine Empathie dafür einzusetzen, Unternehmer*innen dabei zu unterstützen, sich auch online ein gutes und authentisches Image aufzubauen und die Online-Medien erfolgsbringend im Business einzusetzen.


Mein Unternehmen ist mehr als ein Job. Darum ist mir wichtig, dass jedes neue Projekt auch zu mir und meinen Werten passt. Denn nur so kann ich die besten Ergebnisse erzielen.

Im Alter von 49 Jahren gehöre ich selbst zu der Generation, die noch nicht 100% mit der Online-Welt verwachsen ist. Umso besser kann ich mich in Dich hinein versetzen, besonders wenn es darum geht, eine gewisse Berührungsangst zu beseitigen. 

Meine Menschenkenntnis, meine Erfahrung und meine fachliche Kompetenz helfen mir dabei, Deine Bedürfnisse zu erkennen, zu reflektieren und unternehmerisch denkend, intuitiv & kreativ, analytisch & gewissenhaft, individuell, strategisch und strukturiert umzusetzen, so dass Du den größtmöglichen Erfolg hast.

meine EXPERTISE

Nach meiner Ausbildung als Bankkauffrau und einigen Jahren Tätigkeit im Bankenwesen wechselte ich in die freie Wirtschaft. Dort begann ich meine Karriere zunächst als Büroleiterin und später als Junior-Geschäfstführerin mit den Verantwortungsbereichen für das mittlere Management, PR & Marketing, Vertrieb & Verwaltung, sowie relevantes Vertrags- und Rechtswesen.

Nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit entschied ich mich dazu, meinem Leben eine Wendung zu geben. Ich qualifizierte mich im Bereich Marketing als zertifizierte Social Media Managerin weiter und wechselte in die Selbstständigkeit.

Heute unterstütze ich Unternehmer*innen beim Aufbau einer nachhaltigen Social Media Identität und bei der Pflege ihrer Social Media Profile.
  


meine IDEE

Ich ermögliche Selbständigen, kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance, sich ihren Platz in den sozialen Medien zu sichern. Leicht verständlich sensibilisiere ich für das Thema und verhelfe dazu, sich erfolgreich zu präsentieren. 

80% der deutschen Unternehmen nutzen zwar die sozialen Medien, oft jedoch (leider) nur, um präsent zu sein oder um zu "werben". 

Vielen ist nicht klar, was es mit Social Media auf sich hat und welche Möglichkeiten sich für ihr Geschäft, ihre Bekanntheit und ihr Image bieten. Oftmals bestehen Berührungsängste mit dem Web 2.0. Wer hofft, sich die Techniken selbst aus dem Web aneignen zu können, fühlt sich von den Informationsmassen und den Fachbegriffen überfordert. 


mein WESEN

Ich bin eine Optimistin, die gerne lacht und offen für Neues ist. Ich bewege mich am liebsten in positivem Umfeld und engagiere mich gleichsam für meine Mitmenschen und für meine Ziele. 

Zu meinen Grundprinzipien zähle ich meinen integrativen, diplomatischen und wertschätzenden Umgang mit Menschen. Eine respektvolle Begegnung auf Augenhöhe ist mir wichtig. 

Dank meiner Objektivität und meinem diplomatischen Geschick kann ich Situationen pragmatisch und lösungsorientiert reflektieren. 

Ich liebe Herausforderungen und entwickle mich gerne weiter. Es ist mir wichtig, meiner Kreativität auf verschiedene Weise freien Lauf zu lassen und dabei das "große Ganze“ und eine gewisse Sinnhaftigkeit im Blick zu behalten. 

Mehr über mich, meine Werte und meinen Alltag, sowie viele Tipps rund um Marketing, Sichtbarkeit & Social Media findest Du auf meiner