Hedda Stroh Social Media - Über mich

"Jede Begegnung ist eine gegenseitige Bereicherung!"

Hedda Stroh

zertifizierte Social Media Managerin, Texterin und Kauffrau mit Herz & Verstand
empathisch - clever - wortgewandt

Im Laufe meines Lebens habe ich sowohl fachlich als auch menschlich viele 
wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mich zu dem Menschen machten, der ich heute bin: 
Eine selbstreflektierte, herzliche und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die Emotionales und Rationales zu gleichen Teilen in ihr Handeln einfließen lässt. Ich bin offen für Neues, intuitiv & kreativ, analytisch & gewissenhaft. Eigenschaften, die sich hervorragend mit den Anforderungen meines Berufes decken und mich dabei unterstützen, individuelle strategische Konzepte zu erarbeiten, mit kreativen Ideen anzureichern 
und last but not least mit Leben zu füllen. 

Hedda Stroh - Social Media - mein Wesen

mein WESEN

Empathisch, einfühlsam, tolerant & fair. Eine Optimistin, die gerne lacht und an das Gute glaubt – das Herz stets am rechten Fleck. Zu meinen Grundprinzipien zähle ich meinen integrativen, diplomatischen und wertschätzenden Umgang mit Menschen. Eine respektvolle Begegnung auf Augenhöhe ist mir wichtig. Ich mag Win-Win Situationen und gönne auch anderen ihren Erfolg. Dank meiner Objektivität und meinem diplomatischen Geschick kann ich Situationen pragmatisch und lösungsorientiert reflektieren. Vor Herausforderungen schrecke ich nicht zurück und entwickle mich gerne weiter. Aus Niederlagen lerne ich und springe auch mal über meinen Schatten. Es ist mir wichtig, am Zahn der Zeit zu bleiben und meiner Kreativität auf verschiedene Weise freien Lauf zu lassen. Das „große Ganze“ und eine gewisse Sinnhaftigkeit im Blick, bewege ich mich am liebsten in positivem Umfeld und engagiere mich gleichsam für meine Mitmenschen und meine Ziele. 

Hedda Stroh - Social Media - meine Idee

meine IDEE

80% der deutschen Unternehmen nutzen zwar die sozialen Medien, oft jedoch (leider) nur, um präsent zu sein. Vielen ist nicht klar, was es mit Social Media auf sich hat und welche Möglichkeiten sich für ihr Geschäft, ihre Bekanntheit und ihr Image bieten. Branchenfremde haben noch dazu oftmals Berührungsängste mit dem Web 2.0 und wagen sich selbst gar nicht erst an das Thema ran. Wer hofft, sich die Techniken selbst aus dem Web aneignen zu können, ist nach etlichen Stunden von den Informationsmassen und den Fachbegriffen überfordert. Und hier komme ich mit meiner Idee: Ich möchte Freiberuflern, Selbständigen und Kleinunternehmen die Chance ermöglichen, sich ihren ganz besonderen Platz in den sozialen Medien zu sichern. Leicht verständlich und bezahlbar werde ich für das Thema sensibilisieren und dazu verhelfen, sich erfolgreich in den sozialen Medien zu präsentieren. Diese Chance hat jeder verdient!

Hedda Stroh - Social Media - meine Expertise

meine EXPERTISE

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau und einigen Jahren Berufserfahrung in der Branche, wechselte ich in die freie Wirtschaft. Als Büroleiterin eines Bau- und Immobilienunternehmens mit etwa vierzig Mitarbeitern war ich zunächst für die organisatorische und kaufmännische Leitung zuständig. Später als Co-Geschäftsführerin übernahm ich die Verantwortung für das mittlere Management, PR & Marketing, Vertrieb & Verwaltung, sowie relevantes Vertrags- und Rechtswesen. Nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit entschied ich mich dazu, meinem Leben eine Wendung zu geben und damit einhergehend eine neue Qualität zu verleihen. Ich beendete meine Tätigkeit als Geschäftsführerin und war für mehrere Monate auf der Insel Kreta.
Nach erfolgreichem Abschluss zur zertifizierten Social Media Managerin stand schnell der Entschluss fest, meine breit gefächerten Qualifikationen als freiberufliche Social Media Beraterin einzusetzen.