AKTUELLES

WhatsApp: ENTWARNUNG und Chat-Alternativen!

#WhatsApp ist in aller Munde. ⁣Heute gibt's #Entwarnung, denn die EU ist von den Änderungen der AGB'S, sofern es den kritisierten Austausch der Daten mit der Facebook-App betrifft, ausgeschlossen. Mehr dazu findest Du in meinem Video auf Facebook und in meinem neuen Blogartikel. 

Mehr dazu

Silvester 2020: rekordverdächtige Nutzung bei Facebook

An Silvester 2020 explodierten weniger Böller, dafür die Zahlen von Facebook umso mehr. Während wir uns mit der Situation zurecht finden mussten, Silvester Zuhause und teils fern ab unserer Familien und Freunde zu verbringen, feiert der Social Media Gigant Facebook Dank Social Distancing rekordverdächtige Zahlen. Besonders WhatsApp war frequentiert wie nie zuvor.

Mehr lesen...


Ich wünsche uns allen einen guten Start in ein gutes 2021

Heute beginnt offiziell mein 3. Geschäftsjahr. Wow, was für ein Gefühl! Heute mit Stolz, Freude und voller Neugier mein 3. Geschäftsjahr zu eröffnen, fühlt sich an wie ein riesengroßes Geschenk. Ich bin mehr gespannt als je zuvor, was das neue Jahr mir und uns allen bringen wird. ⁣⁣Als Optimist bin ich sicher: ⁣⁣🅴🆂 🆆🅸🆁🅳 🅶🆄🆃! ⁣⁣⁣⁣⁣Ich wünsche uns allen einen guten Start. Auf dass es auf positive Weise all' unsere Erwartungen übertreffen mag! 


IHK-Hybrid-Treffen

Hach war das schön, endlich mal wieder #offline unterwegs zu sein. ⁣ Ich liebe die Paarung von online & offline - ganz getreu meinem Motto #BeSocialOnlineOffline ⁣ Am Donnerstag fand das Hybrid-Event** des Frauen-Netzwerks der IHK Hanau "Mit neuen Ideen durch die Krise" statt. Ich freue mich, dass ich selbst physisch anwesend sein durfte. ⁣

Mehr lesen...


Phishing Versuch bei Facebook

Aktuell ist wieder eine Phishing-Mail bei Facebook im Umlauf. Was Du tun kannst, um Dich davor zu schützen und was zu tun ist, wenn Du darauf reingefallen bist, möchte ich Dir im folgenden Beitrag erklären ⁣...........
Mehr dazu


Persönliche Beratungen sind weiterhin möglich

Die Anschaffung einer Plexiglasscheibe für meine persönlichen Kundentermine hat sich bereits vielfach rentiert. Der Raum ist groß, die Lüftung gewährleistet, Desinfektionsspray ist ohnehin vorhanden und seit einigen Wochen dürfen sich meine Kunden Dank der neuen Plexiglasscheibe auf dem Besprechungstisch noch sicherer bei mir fühlen. 

Lebenslust - Interview von und mit Barbara Holler

Vor ein paar Wochen hat mich Barbara Holler zum Thema LEBENSLUST interviewt. Ich fand es total spannend, mich mit dieser Frage zu beschäftigen. ⁣⁣Wenn Dich interessiert, was Lebenslust für mich bedeutet und wie ein Schwimmunfall mein Leben positiv veränderte .. dann schau / hör mal rein! ⁣........... Mehr dazu


Facebook macht Hashtags salonfähig

Facebook führt neue Hashtag-Funktion ein! Hashtags eignen sich hervorragend, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Denn Du erreichst auch User, die Dir noch nicht folgen bzw. noch keine Abonnenten von Dir sind. In diesem Beitrag verrate ich Dir mehr darüber, was Hashtags sind, wie Du Deine Hashtags findest und sie verwendest.  ........... Mehr dazu


Komm' in meine Facebook-Gruppe
'BE SOCIAL - Hilfe für Facebook + Co.'

Falls Dein Beratungsbedarf nicht so umfangreich ist, dann lade ich Dich herzlich ein, in meine Facebook-Gruppe zu kommen. Hier erhältst Du regelmäßig Tipps rund um die Social Media Praxis, Facebook + Co. Zudem werden -kostenfrei- die Fragen der Gruppenmitglieder beantwortet:  https://www.facebook.com/groups/BeSocialOnlineOffline


Reposten bei Instagram nicht ohne weiteres erlaubt!  

Du willst einen tollen #INSTAGRAM-Beitrag teilen? Geht nicht! Was nun? Häufig werden kurzerhand ScreenShots geteilt. ABER ⚠ ACHTUNG! Dies ist nicht ohne Weiteres erlaubt! Du musst den Urheber vorher fragen, ob Du das darfst. Tust Du das nicht, verstößt Du gegen das Urheberrecht .. und das kann, wenn Du auf den Falschen triffst, unter Umständen echt teuer werden. P.S. Bilder herunterladen/per Screenshot speichern, um es dann in eigenem Namen zu Reposten ist NIE erlaubt - auch nicht bei Facebook, Google und sonst wo. Denn jedes Bild hat einen Urheber, der alleine zur Veröffentlichung und Verbreitung des Bildes berechtigt ist. Also bitte Vorsicht bei solchen Vorgehensweisen❗

Stalk yourself on FACEBOOK 

Facebook kennt Dich besser, als Dein Ehemann/Deine Ehefrau! Kein Scherz!
Wir wissen alle, dass Facebook viele Daten über uns speichert. Jeder Klick, jedes Like, schlichtweg alles was wir auf der Plattform tun, wird gespeichert und analysiert. Doch hast Du auch gewusst, dass Du diesen Speicher einsehen kannst? Ja sogar teilweise löschen kannst? Ich habe in meinem Blogbeitrag ein paar interessante Links für Dich zusammen gestellt, die Dir dabei helfen, deinen Facebook-Daten-Speicher zu reinigen. 

BE SOCIAL ONLINE & OFFLINE ❤ 

(M)ein Statement für ein respektvolles und achtsames Miteinander .. offline oder online. Denn: Heutzutage erfolgreich zu sein, ist aus meiner Sicht nur möglich, wenn man es schafft, sich online & offline gleichsam respektvoll, authentisch und achtsam zu verhalten. ▶▶Die Essenz eines Marketing-Konzeptes ist es, sich über seine eigene Kernbotschaft, seine Vision, sein 'Warum' im Klaren zu sein. Denn diese sogenannte #Leitidee zieht sich – gewollt oder ungewollt - wie ein roter Faden durch alle unternehmerischen Maßnahmen durch - online & offline.

Ab sofort wieder Offline-Termine

Ich bin ab sofort auch wieder OFFLINE für Dich da! Entweder bei Dir oder bei mir! Da ich für Abstand sorgen möchte und mich an die allgemein gültigen Regeln halte, bitte ich Dich in Deinen Räumlichkeiten für den Abstand zu sorgen. Termine in meinen eigenen Räumlichkeiten sind aus diesem Grunde derzeit nur für insgesamt 4 Personen möglich.